Weihnachtsaktion 2024: 15% Rabatt auf alle Dieselgeneratoren
15% Rabatt gültig für alle Stromerzeuger mit Dieselmotor bei Bestellungen vom 01.11.2024 bis 13.12.2024.
Eine Übersicht der Stromerzeuger mit luftgekühlten Dieselmotoren finden Sie hier...
Eine Übersicht der Stromerzeuger mit wassergekühlten Dieselmotoren finden Sie hier...
Hinweis: Die Rabattaktion gilt nicht für Stromerzeuger mit Benzinmotoren bzw. Stromerzeuger ohne Motor.
Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt 912ccm Dieselmotor, ED4-2V-0910-E-KW25,4 (1 Zoll)x78,8
- 2-Zylinder V 4-Takt Dieselmotor mit 912ccm Hubraum
- Elektrostart Ausführung mit Lichtmaschine und Batterieladeeinheit
- Abstellmagnet
- Vorglüheinheit (Vorwärmung)
- 14kW(16.7PS) bei 3.000min¹ / 15kW(19PS) bei 3.600min¹
- Zylindrische Keilnutwelle Durchmesser 25,4mm / Länge 78,8mm
- Drehzahlsteller für variable und fixe Drehzahl
Kompakter 2-Zylinder V-Dieselmotor mit 912ccm und 14kW Nennleistung. (bei 3.000min¹)
Direkteinspritzung, Bosch Injektoren, Luftfilter, Magnetventil, Vorglüheinheit
Abtrieb horizontale Welle, Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn auf Welle gesehen.
Integrierter Drehzahlregler:
Für variable Drehzahl: geeignet (über Knebelknopf fixierbar)
Für fixe Drehzahl: geeignet (Arretierstellung am Drehzahlsteller, Dixdrehzahl über Klemmschraube justierbar)
Im Lieferumfang ausdrücklich NICHT enthalten sind Tank und Starterbatterie.
Der Motor ist ideal für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, robust und Betriebssicher.
Durch die eingebaute Vorglüheinheit ist ein ausgezeichnetes Startverhalten, auch bei niedrigen Temperaturen gegeben.
Technische Daten
Rotek Artikelnummer | MOT176 |
EAN Code | 9009970006402 |
Modell | ED4-2V-0910-E-KW25,4x78,8 |
Type | 2-Zylinder 4-Takt V-Dieselmotor luftgekühlt |
Hubraum | 912 ccm |
Bohrung / Hub | 88 / 75 mm |
Kompression | 19 : 1 |
Leistung bei 2.000 min¹ (Max./1h/12h) | 9,1 kW / 8,6 kW / 7,8 kW |
Leistung bei 3.000 min¹ (Max./1h/12h) | 14,0 kW / 13,1 kW / 11,4 kW |
Leistung bei 3.600 min¹ (Max./1h/12h) | 15,0 kW / 14,0 kW / 12,2 kW |
Max. Drehmoment | 46 Nm bei 2.600 min¹ |
Leerlaufdrehzahl | > 1.300 min¹ |
Leistungsabnahme | über Kurbelwelle |
Drehrichtung | gegen den Uhrzeigersinn (von vorne auf die Welle gesehen) |
Drehzahlregler | integrierter Fliehkraftregler auf Einspritzpumpe wirkend |
Kühlsystem | Zwangskühlung über Lüfterrad und Luftleitsystem |
Vorwärmung über | 4 Glühkerzen im Ansaugtrakt (je 2 Stk. Pro Zylinder) |
Treibstoff | Diesel |
Treibstoffverbrauch | ≤ 270 g/kWh bei 3.000 min¹ ≤ 290 g/kWh bei 3.600 min¹ |
Tankvolumen | kein Tank im Lieferumfang enthalten Anschluss Dieselzulauf am Treibstofffilter: D8mm |
Schmierölvolumen | 2,3 Liter |
Schmierungstype | kombinierte Splash und Druckumlaufschmierung |
Startsystem | Elektrostart (Starterbatterie nicht enthalten) Vorglüheinheit |
Eigengewicht | 64 kg |
Abmessungen (BxTxH) | 560 x 530 x 500 mm |
Lautstärke | 87 db(A) bei 7 Meter |
Zusatzinformationen
Bruttogewicht (ohne Versandverpackung): 76.0 Kilogramm
Brutto Produktabmessungen (LxBxH): 630 mm x 610 mm x 660 mm
Versandart:Stückgut nach Volumen
Versandgewicht (inkl. Überverpackung für 1 Stk./VE): 81.0 Kilogramm
Versandabmessungen für 1 Stk./VE (LxBxH): 800 mm x 610 mm x 810 mm
24 Monate Gewährleistung