Weihnachtsaktion 2024: 15% Rabatt auf alle Dieselgeneratoren
15% Rabatt gültig für alle Stromerzeuger mit Dieselmotor bei Bestellungen vom 01.11.2024 bis 13.12.2024.
Eine Übersicht der Stromerzeuger mit luftgekühlten Dieselmotoren finden Sie hier...
Eine Übersicht der Stromerzeuger mit wassergekühlten Dieselmotoren finden Sie hier...
Hinweis: Die Rabattaktion gilt nicht für Stromerzeuger mit Benzinmotoren bzw. Stromerzeuger ohne Motor.
Einspritzpumpe Typ 178 für 1-Zylinder Dieselmotoren 180-320ccm, Dieselzuleitung von Rechts
- Diesel-Einspritzpumpe Typ 178
- Kompatibel zu Yanmar L40/L48/L60/L70, Rotek, Kama, Kipor, DEK und viele mehr (bitte Abmessungen prüfen)
- Passend für 180-320ccm Motoren
- Dieselzuleitung über Tülle von Rechts
- Verwendet in Rotek ED4-0219 ED4-0306 Serie
Typ 178 Einspritzpumpe für 1-Zylinder Dieselmotoren 180-320ccm.
Die Dieselzuleitung erfolgt über eine 9mm Schlauchtülle von Rechts.
Verwendet in Rotek Motoren der Serien:
- ED4-0219 (nicht in ED4-0210)
- ED4-0306 (nicht in ED4-0300)
sowie in Pumpen mit 200 bzw. 300ccm Dieselmotoren
Hinweise zwecks Kompatibilität zur alten Einspritzpumpe:
- Abmessungen vergleichen (sind in der Regel gleich)
- Alte Einspritzpumpe samt Buchse (auf Nockenwellenzapfen liegend) ausbauen
- Abstand von Unterseite der Einspritzpumpen Montageplatte bis Ende der Pumpe (inkl. Stösselbuchse) feststellen.
- Dieser Abstand MUSS der neuen Pumpe entsprechen, ansonsten stimmt der Einspritzzeitpunkt NICHT - siehe Technische Daten: Eintauchtiefe
- Ggf. kann die alte Buchse verwendet werden.
- Ist dies nicht möglich, sind als Zubehör Distanzringe für die Einspritzpumpe erhältlich. Dies funktioniert jedoch nur wenn der NEUE Abstand größer als der Alte ist! Größerer Abstand=späterer Einspritzzeitpunkt.
Hinweise zur Montage:
- Anschlusskappen erst unmittelbar vor Schlauch/Leitungsmontage entfernen, damit kein Schmutz in die Pumpe gelangt!
- Pumpe per Hand vor Montage mehrmals betätigen (auf festen Untergrund stellen und Pumpenkörper herunter drücken).
- Feder vor Montage ölen (alles unterhalb der Montageplatte)
- Bei Montage darauf achten, dass Regelpin in die Gabelaufnahme der Drehzahlregelung eingreift (Pin muss in Gabel liegen!)
Einstellung des Einspritzzeitpunktes:
Die Einstellplättchen werden zwischen Einspritzpumpe und Motorblock eingebaut um den Einspritzzeitpunkt einzustellen.
Der Einspritzzeitpunkt sollte auf 20°VOT für 3000U/min, bzw. 21°VOT für 3600U/min eingestellt werden.
Wird ein Plättchen hinzugefügt, so verschiebt sich der Einspritzzeitpunkt nach hinten (Richtung OT, niedrigerer Winkel).
Wird ein Plättchen entfernt verschiebt sich der Zeitpunkt nach vorne (weg von OT, höherer Winkel).
Belassen Sie beim ersten Einbau die Originalplättchen und kontrollieren bzw. justieren Sie dann den Einspritzzeitpunkt mit den Justierplättchen.
Justierplättchen finden Sie ebenfalls in unserem Lieferprogramm.
Technische Daten
Rotek Artikelnummer | ZSPMOT00758 |
EAN Code | 9009970013080 |
Motor Teilenr. | 1201 |
Einspritzpumpentyp | 178 |
Treibstoffzuleitung | von Rechts über Tülle D9/L18mm |
Treibstoffabsperrung | keine |
Abgang Einspritzleitung | M12x1.25 |
Bauhöhe außen (H) | 51 mm |
Abmessungen Montageplatte | 52 x 58 x B=4,3 mm siehe Maßzeichnung |
Montagebohrungen | 36 x 30 mm (D6,5) siehe Maßzeichnung |
Durchmesser Federteller | D20 mm |
Eintauchtiefe ohne Buchse (T1) | 47,5 mm |
Buchsentyp | A (siehe Zeichnung) |
Buchsendurchmesser | Da: 24mm, Di: 20,6 mm |
Buchsenlänge außen | 27 mm |
Eintauchtiefe mit Buchse | 55 mm (47,5 + T2=7,5) |
Eigengewicht | 350 g |
Zusatzinformationen
Bruttogewicht (ohne Versandverpackung): 350 Gramm
Brutto Produktabmessungen (LxBxH): 114 mm x 67 mm x 58 mm
Versandart:Paketversand
Versandgewicht (inkl. Überverpackung für 1 Stk./VE): 600 Gramm
Versandabmessungen für 1 Stk./VE (LxBxH): 250 mm x 150 mm x 100 mm
24 Monate Gewährleistung