Wichtige Kundeninformation
Sehr geehrter Kunde,
wir haben in der Zeit von Samstag 21.12.2024 bis einschließlich Montag 06.01.2025 geschlossen.
In dieser Zeit ist es Ihnen daher nicht möglich: Ware abzuholen, Ware an uns zu senden oder uns telefonisch zu kontaktieren.
Unser Lager ist bemüht eingehende Bestellungen über Online-Shop, Fax und EMail (bitte an office@rotek.at) dennoch zu bearbeiten. Hierfür gilt:
- Bestellungen einlangend bis 19.12.2024 werden nach Möglichkeit am 20.12.2024 versendet.
- Bestellungen einlangend zwischen 20.12.2024 und 01.01.2025 werden nach Möglichkeit am 02.01.2025 versendet.
Darauf folgende Warenbestellungen werden wieder ab Di. 07.01.2025 versendet.
Wir bitten um Verständnis.
Sie erreichen uns wieder ab Dienstag 07.01.2025 08:00.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ihr ROTEK Team
D27mm Vergaser mit Anti-Backfire Ventil für 340-420ccm Benzinmotoren
- Vergaser passend zu Rotek EG4-0390, EG4-0420 4-Takt Motoren
- Vergaser passend zu Rotek GG4-1/3-7300, GG4SS-1/3-6000 Stromerzeugern
- Chokerklappenseite (Einlass): D30,5mm
- Drosselklappenseite (Auslass): D27mm
- mit 12V Anti-Backfire Magnetventil
Benzinvergaser mit 27mm Drosselklappendurchmesser und 12V Anti-Backfire Magnetventil für Motoren mit 340-420ccm.
Passend für Rotek Geräte:
Benzinmotoren 4-Takt: EG4-0390, EG4-0420 Serie
Generatoren: GG4-1A-7200, GG4-3-7200, GG4-1A-7300, GG4-3-7300, GG4SS-1A-6000, GG4SS-3-6000
Pumpen: -
Auch passend für viele andere Benzinmotoren mit 340-420ccm Hubraum. Bitte vor Kauf technische Daten kontrollieren.
Das Anti-Backfire Ventil wird während des Abstellens (Zündung aus, aber Motor dreht sich noch) über das Zündschloß mit der Lichtmaschine des Motors verbunden.
Dadurch verschließt das Nadelventil die Hauptdüse. Nun gelangt kein weiterer Treibstoff während des Auslaufens der Maschine in den Zylinder.
Dies verhindert das Durchzünden von unverbranntem Gemisch im heißen Auspuff und verringert weiters den Ausstoß von unverbrannten Kohlenwasserstoffen beim Abstellvorgang.
Sobald der Motor ausgelaufen ist, produziert die Lichtmaschine keine Spannung mehr, das Magnetventil öffnet sich wieder um den Treibstoff für den neuerlichen Start freizugeben.
Passend unter anderem zu verschiedenen Motoren von Rotek / Lifan / DEK /Loncin / Eberth / Kama / Karma / Honda GX340/GX390/GX420
Bitte vor Kauf technische Daten und Ausführung kontrollieren.
Ausführung mit Anti-Backfireventil - Ausführung ohne Anti-Backfire Ventil siehe Rotek Artikelnummer ZSPMOT00275
Technische Daten
Rotek Artikelnummer | ZSPMOT00613 |
EAN Code | 9009970010553 |
Drosselklappe (Auslass) | Ø27mm |
Chokerklappe (Einlass) | Ø30,5mm |
Baulänge (Flansch-Flansch) | 61mm |
Lochabstand Standbolzen | 53mm |
Montagelöcher Standbolzen | Ø7mm |
Drosselklappenbetätigung | über Gestänge |
Drosselklappe federbelastet | nein |
Chokerklappenbetätigung | über Gestänge |
Chokerklappe federbelastet | nein |
Chokerklappe arretierend | nein |
Standgasstellschraube | ja |
Leerluftdüse einstellbar | ja |
Integrierter Tankhahn | nein |
Treibstoffnippel | Ø5(6)mm für Schlauch Di:5mm |
Schwimmerkammer demontierbar | ja |
Schwimmerkammer Ablassschraube | ja, seitlich |
Anti-Backfire Ventil | ja, für 12VDC |
Bauhöhe | ca. 160mm |
Baubreite | ca. 80mm |
Eigengewicht | 400g |
Zusatzinformationen
Bruttogewicht (ohne Versandverpackung): 400 Gramm
Brutto Produktabmessungen (LxBxH): 80 mm x 61 mm x 160 mm
Versandart:Paketversand
Versandgewicht (inkl. Überverpackung für 1 Stk./VE): 800 Gramm
Versandabmessungen für 1 Stk./VE (LxBxH): 250 mm x 250 mm x 250 mm
24 Monate Gewährleistung